Dienstag, 20. Dezember 2011

Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

So, auch mich hat der vorweihnachtliche Stress in den letzten Tagen fest im Griff. Für ein schnelles Geschenk war aber doch noch Zeit. Muss ja auch fertig sein, bevor es übermorgen für die Weihnachtstage nach Hause geht.

Weil ich mich bis dahin wahrscheinlich nicht mehr melde, wünsche ich Euch allen schon mal schöne und erholsame Feiertage! Ich melde mich zwischen den Jahren wieder, dann habe ich hoffentlich mal wieder Zeit zu kochen. :)

200g ungeschälte Mandeln
5 EL braunen Zucker
4 EL Wasser
1 TL Zimt


Ein Backblech mit Backpapier auslegen und bereitstellen.

Alle Zutaten in einer mikrowellengeeigneten Form gut miteinander vermischen.

Bei höchster Stufe 2-4 Mal für jeweils 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Zwischen den einzelnen Gängen die Mandeln immer wieder gut durchrühren.

Wenn der Zucker schön klebrig ist und sich um die Mandeln legt, sind die gebrannten Mandeln fertig. Die Mandeln zügig auf dem Backblech verteilen und mit einer Gabel vereinzeln.

Sobald die Mandeln ausgekühlt sind, können sie in ein luftdichtes Gefäß gefüllt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen