Donnerstag, 9. Juni 2011

Chicken Korma



Ich war die letzen Tage immer auf der Suche nach einem guten Rezept für Chicken Korma, um die Korma-Paste, die ich neulich zubereitet habe, aufzubrauchen. So wirklich überzeugt hat mich nichts von dem, was ich an Rezepten gefunden habe, deshalb habe ich jetzt einfach improvisiert. Die Teller waren am Ende ratzebutz leer. Ein gutes Zeichen.


Für 2 Personen:

2 Hühnerbrustfilets
200g Naturjoghurt
1 handvoll Rosinen
300 ml Gemüsebrühe
2 gehäufte TL Kormapaste
Zucker


Hühnerbrüste in wenig Öl scharf anbraten, bis sie leicht gebräunt sind. Korma-Paste hinzufügen, kurz mit anrösten und mit Gemüsebrühe ablöschen. Rosinen in die Soße geben und alles köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. Zuletzt den Joghurt einrühren und abschmecken. Ich habe noch relativ viel Zucker (4 TL) hinzugefügt, weil mir die Soße relativ sauer vorkam, aber dann war's wirklich sehr lecker.

Als Beilage gab es Blattspinat und Basmatireis.

Ich habe gerade übrigens noch etwas gelernt: Wie man auf dem Foto sieht, ist der Joghurt leider geronnen. Und das obwohl die Soße gar nicht mehr gekocht hat, als ich ihn hinzugefügt habe. Ich habe jetzt recherchiert, dass man Stärke in den Joghurt einrühren sollte, bevor man ihn in eine warme Soße einrührt. Probiere ich das nächste Mal direkt aus!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen