Samstag, 7. Juli 2012

Ein Samstagsausflug mit Frühstück im Grünen

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war ganz entgegen der Wettervorhersage richtig schönes Fahrradwetter: blauer Himmel, Sonne, um die 20° C. Mich hat nichts mehr im Bett gehalten: Das sind doch Top-Voraussetzung für ein Frühstück an der Elbe!

Mein Freund war zuerst nicht ganz so motiviert wie ich. Das kann selbst ich ein wenig nachvollziehen. Die fixe Idee vom Frühstück im Grünen hatte ich noch vor 8 Uhr. Ausschlafen unmöglich. :D

Ich habe dem Armen dann noch 10 Minuten Zeit gegeben, richtig wach zu werden. In dieser Zeit habe ich Rettich, Paprika und Tomaten geschnippelt und einige Brötchen bunt belegt. Dann wurden die Taschen gepackt und wir sind aufgebrochen.

Gohliser Mühle und Blumenwiese

Eigentlich wollte ich nur ein bisschen Radfahren und dann eben schön im Grünen frühstücken. Die kleine Tour wurde dann immer länger, erst war die Freude am Radfahren so groß, dass es schade gewesen wäre, schon wieder Pause zu machen. Später konnte dann keine der spärlich vorhandenen Sitzbänke unseren Ansprüchen genügen. Also gings immer weiter.

In Coswig, also nach gut 20km, haben wir dann endlich eine angemessene Sitzbank für unser Frühstück gefunden. Oh, ich sage Euch, ich habe seit Langem nicht mehr so lecker gefrühstückt.

Frühstücks-Picknick Frühstücks-Picknick

Nach dem Frühstück sind wir dann noch weiter elbabwärts bis nach Meißen geradelt. Dort haben wir dann die Elbe überquert und sind auf der anderen Elbseite zurückgefahren.

Meißen
Da hat sich doch glatt ein Storch zwischen den Schafen versteckt!

Die Tages-Zusammenfassung: 57km geradelt, einen Kuckuck gehört, einen Storch gesehen und nur ganz wenige Regentropfen abbekommen. Ein toller Start ins Wochenende!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen