6. Etappe: Uzès-Orange (59 km)
Unsere letzte Etappe war noch einmal eine richtige Herausforderung für mich. Die Beine waren schwer. Bergauf habe ich mich ganz schön gequält. Wie immer war die Aussicht von oben aber eine Entschädigung für die ganze Plackerei.
Toskana oder Provence? Ich war ehrlich gesagt noch nie in der Toskana, aber so stelle ich mir auch die Toskana vor. Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit für einen Gegencheck.
Unsere Mittagspause haben wir in Montfaucon verbracht. Auf den Stufen der Kirche mit Blick auf das Rathaus haben wir unsere mitgebrachten Baguettes und Kekse gemümmelt. Bei der Ausfahrt aus dem Dorf haben wir dann noch eher zufällig diese schöne Aussicht auf die Weinstöcke und das Schloss von Montfaucon entdeckt.
Unsere letzte Etappe endete dann in Orange, wo wir unsere Rundreise auch gestartet haben. Dort haben wir am nächsten Morgen dann noch das antike Theater besichtigt.
Der Rückflug von Marseille nach Frankfurt am nächsten Tag war dann auch noch einmal gespickt mit Highlights. Besonders auch kulinarischer Art: Schnitzel mit Kartoffelsalat en miniature, serviert vom ausschließlich männlichen Servicepersonal an Bord. Yummi. ;)
Wir hatten wirklich einen sehr sehr schönen Urlaub.Vom Fahrrad aus kann man Natur und Leute einfach auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen