Samstag, 30. Juni 2012

Kohlrabischnitzel in Senfkruste mit Kapernremoulade

Kohlrabischnitzel in Senfkruste mit Kapernremoulade

Das Beste, was aus einem Kohlrabi werden kann, sind Kohlrabischnitzel. Untrüglicher Beweis dafür: Kaum waren diese Kohlrabi aufgegessen, lagen schon wieder neue Kohlrabi im Kühlschrank. Ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl.

Für 2 Personen:
2 mittelgroße Kohlrabi
1 Ei
1 gehäufter TL Senf
Semmelbrösel
Salz 
Pfeffer
Öl zum Ausbacken

3 EL Joghurt
2 EL Mayonnaise
1 TL Kapern
1 saure Gurke
1 EL gehackte Gartenkräuter
Salz
Pfeffer

Die Kohlrabi schälen und in Scheiben von etwa einem Zentimeter Dicke schneiden.

1 Ei mit einem Teelöffel Senf, etwas Salz und Pfeffer in einem tiefen Teller verquirlen. Einen zweiten Teller mit Semmelbröseln füllen.

Die Kohlrabischeiben erst im Ei, dann in den Semmelbröseln wenden und dann in etwas Öl ausbacken. Je nach Dicke der Scheiben dauert das zwischen 3 und 5 Minuten pro Seite. Wie bei Pellkartoffeln kann man mit einem Messer einfach in die Kohlrabischnitzel hineinpieksen, und so prüfen ob die Scheiben weich genug sind.

Während die Kohlrabischnitzel braten die saure Gurke und die Kapern fein hacken und mit den übrigen Zutaten für die Remoulade verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die fertigen Kohlrabischnitzel mit der Remoulade, Kartoffelpüree und Röstzwiebeln servieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen