Mittwoch, 1. August 2012
Balkon 2012
Jetzt werden die Tomaten schon langsam rot, und ich habe noch keine Fotos von meinem diesjährigen Gemüseanbau gezeigt. Da muss ich wohl dringend etwas nachholen!
Hier also die Zusammenfassung:
Die Tomaten hängen in diesem Jahr ziemlich voll. Ich bin gespannt, wie sie schmecken. Ich habe eine kleinwüchsige Sorte extra für den Balkon gewählt und selbst gezogen. Meine als Setzlinge gekauften Tomaten im letzen Jahr waren ja leider ziemlich "langweilig". Von wegen Ochsenherz!
Die Chiliernte fällt dieses Jahr auch wieder üppig aus. Ich habe schon um die 30 Früchte und Fruchtansätze gezählt. Es wird also demnächst wieder scharf gekocht.
Die Kapuzinerbohnen sind hingegen noch nicht so weit. Noch keine Blüten in Sicht. Ich habe sie aber auch erst ziemlich spät gesät. Mal schauen, was sich da noch tut. Letztes Jahr hatte ich ja bereits eine äußerst üppige Ernte. ;)
Auch Kräuter gibt es wieder in großer Auswahl. Der Lavendel hat es entgegen aller Prognosen über den Winter geschafft und sogar geblüht. Allerdings nur eine Miniblüte an einem einzigen Stängel. Ich warte auf das nächste Jahr. Wenn es so weiter geht, gibt es dann nämlich schon ganze 2 Blüten!
Es gab allerdings auch Verluste. Der Salbei, den wir Anfang des Sommers geschenkt bekommen haben, hat kaum einen Monat überlebt.
Achso, fast hätte ich es vergessen: Bevor die Bohnen dort eingezogen sind, wucherte im großen Kasten Pflücksalat.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen