Montag, 27. August 2012

Ein Award und was man daraus macht...

Kinderschuh-Award Svenja von Svenja's Koch- und Backblog hat mir schon vor unserem Sommerurlaub den "Kinderschuh-Award" verliehen. Da vor unserer Abreise noch so viele andere Dinge zu erledigen waren, blieb der Award erst einmal liegen.

Jetzt bin ich wieder daheim und ich kann der folgenden Frage nicht mehr aus dem Weg gehen: Wie verfährt man mit einem Blog-Award?

Natürlich habe ich mich über den Award gefreut. Letztlich ist ein Award aber nichts anderes, als ein Kettenbrief. Und unter diesem Gesichtspunkt finde ich das Ganze leider gar nicht toll. Vernetzung zwischen den Bloggern schön und gut, Bekanntheit steigern... ok. Aber eigentlich ist mir die Bekanntheit meines Blogs ziemlich egal. Und auf jeden Fall will ich mir nur widerwillig sagen lassen, was ich auf meinem Blog posten soll. Erst recht nicht nach irgendwelchen Regeln und auch nicht, wenn es noch so nett verpackt ist.

Weil ich aber aus eigener Erfahrung weiß, dass sich die Beschenkten - anders als bei Kettenbriefen - über ihren Award tatsächlich freuen, möchte ich die Kette dennoch nicht komplett unterbrechen.

Mit einer Woche Bedenkzeit hier also mein kleiner Kompromiss:

Ich zeige Euch 3 Blogs, die vielleicht noch nicht so sehr bekannt sind, die aber ein größeres Publikum verdient haben. Wenn einer der verlinkten Blogs den Award weitergeben möchte, kann er das gerne tun.  Oder es eben sein lassen. Die ganzen Spielregeln findet man beispielsweise bei Svenja.

Hier also meine drei Blog-Geheimtipps:

Emil und Kai ist ein ganz besonderer Blog. Hier kochen Herrchen und Hund. Charmant und ehrlich. Meine Lieblingskategorie: Der Flop des Monats.

Liebe geht durch den Magen hat mich vor allem mit tollen Fotos überzeugt. Hier gibt's geringelten, getupften und geblümten Kuchen. Manchmal fast zu hübsch zum Essen.

Der Blog von Rezeptepenny ist ziemlich puristisch. Es gibt Rezepte. Sonst nichts. Kein Schnickschnack, keine Stories drumherum. Aber die Rezepte sind einfach und inspirierend. Penny ist die heimliche Biskuitrollenkönigin meiner Blogroll.

Ich hoffe den ein oder anderen Blog kanntet Ihr noch nicht.

Für die Zukunft eine Bitte: Keine Awards. Erspart mir die Gewissensbisse, wenn ich die Awards nicht weitergebe. Danke.

1 Kommentar:

  1. Verstehe ich gut. Ich habe letztens 5 Awards auf einmal bekommen und bin mir immernoch nicht sicher, was ich damit machen soll / möchte. Einerseits habe ich mich sehr gefreut, andererseits passt ein Eintrag à la "Awards für alle!" nicht zu dem Bild, das ich selbst von meinem Blog haben möchte... Naja. :)

    AntwortenLöschen