Sonntag, 23. Oktober 2011

Die perfekten Schoko-Brownies?



Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich ein wirklich gutes Rezept für irgendetwas im Schrank habt, aber dennoch immer weiter probieren müsst, ob es nicht doch noch einen Tick besser geht? Mir geht es so mit Brownies. Ich habe schon zig Rezepte ausprobiert, für gut befunden und teilweise auch an Freunde und Bekannte weitergegeben. Trotzdem bin ich nie zufrieden, probiere aus und suche immer nach einem NOCH besseren Rezept. Manchmal gibt es dann auch solche Glückstreffer wie bei diesem Versuch. Super schokoladig, wunderbar matschig und mit Ahornsirup und Walnüssen schön nussig.

Vielleicht ist ja DAS hier das perfekte Brownie-Rezept? :D

Für 1 Brownie-Blech (ca. 22cm x 30cm):

250g Mehl
250g Zucker
50g Kakao
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
200ml Öl
250ml Wasser
2 EL Ahornsirup
1 Tl Vanillesirup
50g gehackte Zartbitter-Kuvertüre
50g gehackte Walnüsse


Den Ofen auf 180°C Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Das Backblech mit Backpapier auslegen.

Alle trockenen Zutaten gut miteinander verrühren. Dann nach und nach die flüssigen Zutaten unterrühren. Zuletzt Nüsse und Schokolade unterheben. Den Teig dabei auf keinen Fall zu lange rühren!

Den Teig in die Form streichen und ca. 25 Minuten backen.

Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

1 Kommentar: