Donnerstag, 8. Dezember 2011

Blitzschnelle Erbsensuppe

Grünes Soulfood: Blitzschnelle Erbsensuppe

Und schon wieder eine blitzschnelle und quietschbunte Suppe für gute Laune an stürmischen und verregneten Tagen. :)

Für 2-3 Personen als Hauptgericht:
800g TK-Erbsen
600ml leicht gewürzte Gemüsebrühe/Wasser
150ml Weißwein
2 EL Saure Sahne
1 Stiel Minze
Salz
Pfeffer

250g Räuchertofu
Sojasoße


Die Erbsen mit dem Wasser oder der Brühe zum Kochen bringen. Dann weitere 6-7 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

Minzblätter fein hacken.

Tofu in kleine Stückchen schneiden und in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl knusprig anbraten. Gegebenenfalls mit etwas Sojasoße nachwürzen.

Die Erbsen zusammen mit dem Kochwasser, Wein, saurer Sahne und der Minze in den Mixer geben und fein pürieren.

Die Suppe zurück in den Topf füllen, noch einmal kurz erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit den knusprigen Tofuwürfeln servieren.

Dazu passt frisches Brot.

2 Kommentare:

  1. Das Bild mit dem Tofu schaut echt super aus! Minze in der Suppe find ich interessant das kommt sonst bei mir höchstens in nen Cocktail ;D
    Muss ich bald mal ausprobieren

    grüße

    AntwortenLöschen
  2. Uhh, Cocktails mit Minze find' ich ja gar nicht lecker. In der Suppe hingegen macht sie ein feines, schön frisches Aroma. :D

    AntwortenLöschen