Sonntag, 4. November 2012

Zucchini-Walnuss-Muffins

Zucchini-Walnuss-Muffins

Meine Kollegen auf Arbeit bekommen morgen endlich meinen Geburtstagskuchen nachgereicht. Ich hoffe sie freuen sich, immerhin habe ich 2 Stunden in der Küche gewerkelt. Es gibt in diesem Jahr Zucchini-Walnuss-Muffins und Kokos-Zitronen-Schnitten.

Die Muffins sind schön saftig, und schmecken gar nicht nach Zucchini. Ich hoffe, ich kann mir morgen noch einen abzweigen. :)

Für 14 Muffins:
2 Eier
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
150ml neutrales Öl
100ml Milch
300g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 TL Zimt
75g Walnusskerne, grob gemahlen
200g Zucchini, geschält und geraspelt

Schokoguss oder Kuvertüre

Eier, Zucker und Salz schaumig aufschlagen. Dann nach und nach das Öl und die Milch unterrühren.

Mehl, Backpulver und Zimt miteinander vermischen und unter den Teig rühren.

Zuletzt Walnüsse und Zucchini unterheben.

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei etwa 200° C Ober- und Unterhitze 25 Minuten backen.

Mit Schokolade verzieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen