Samstag, 28. Mai 2011

Safran-Gemüse-Nudeln



Neulich habe ich irgendwo ein Rezept entdeckt, das wirklich toll klang: Vollkornnudeln mit Zucchini und Möhre in einer Safran-Soße. Da ich sowieso nicht wirklich in der Lage bin, nach Rezept zu kochen, habe ich auf Basis dieser Grundidee unser Abendessen frei improvisiert. Und was soll ich sagen, es war gut!


2 Portionen:

2 große Möhren
1 mittelgroße Zucchini
1 kleine Zwiebel
100ml Schlagsahne
400ml Gemüsebrühe
1 TL gehackte Petersilie
Scharfmacher-Gewürzblüten
Safran
Salz
Pfeffer

250g Vollkornnudeln


Zwiebel klein schneiden, Möhren und Zucchini schälen und in schmale Streifen schneiden oder hobeln. Alternativ kann man auch mit dem Sparschäler Streifen abziehen. Das Gemüse in wenig Olivenöl leicht anbraten, dann mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen und mit den Gewürzen abschmecken und kurz köcheln lassen. Da ich Soße gerne ein bisschen sämiger mag, habe ich sie am Ende noch mit ein wenig Stärke angedickt.

Zum Servieren die Soße mit der abgetropften Pasta vermengen und auf der restwarmen Herdplatte noch kurz durchziehen lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen