Freitag, 30. März 2012

Walnuss-Pesto

Walnuss-Pesto
Nachdem nach dem Pesto alla Genovese im Sommer jetzt auch das improvisierte Walnuss-Pesto unglaublich lecker geworden ist, muss selbstgemachtes Pesto - egal welcher Art! - ab jetzt unbedingt ins Standardrepertoire. Und zwar dieses Mal wirklich!

Denn egal was ihr für Zutaten verwendet, es wird mit großer Sicherheit besser als alles, was ihr im Supermarkt kaufen könnt! Ganz sicher!

Für 3-4 Portionen:
50g Walnüsse 
70g Parmesan 
4 EL gutes Olivenöl 
1 Zehe Knoblauch 
1 Handvoll Petersilie 
Pfeffer 
evtl. etwas Salz

Den Parmesan grob zerstückeln und zusammen mit den anderen Zutaten mixen. Eventuell noch etwas mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Wenn man Lust und Zeit hat, kann man die Nüsse natürlich auch vorher noch anrösten. Oder man lässt es sein. Schmeckt auch so. :)

PS: Das Pesto schmeckt übrigens nicht nur pur zu Nudeln! Bei uns gab es das Pesto als Topping zu Nudeln mit Fenchel und etwas Crème Fraîche.

Walnuss-Pesto zu Fenchel-Pasta

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen