Mittwoch, 25. April 2012

Rhabarber-Kompott auf Schokoladenpudding

Rhabarber-Kompott auf Schokoladenpudding

Am Wochenende habe ich einige Stangen Rhabarber aus Omas Garten geschenkt bekommen. Die erste Hälfte davon gab es gestern als Rhabarber-Kompott zusammen mit Schokoladenpudding. Die Kombination klingt ungewöhnlich, aber schmeckt. Ist leider nur nicht so fotogen. :D

Für 4 Portionen:
4 Stangen Rhabarber (etwa 400g)
2 EL Vanillezucker
2 EL Preiselbeermarmelade
150ml Wasser
1 TL Stärke
50ml Wasser

1 Packung Schokoladenpuddingpulver
3 EL Zucker
500ml Milch

Den Rhabarber putzen und in etwa 1cm breite Stücke schneiden. Zusammen mit 150ml Wasser, Zucker und Preiselbeeren aufkochen.

Nach 3-4 Minuten ist der Rhabarber weich und beginnt zu zerfallen.

1 TL Stärke in 50ml kaltem Wasser auflösen und zum Rhabarber geben. Gut verrühren und noch einmal aufkochen, dann abkühlen lassen.

Schokoladenpudding nach Anleitung kochen und zusammen mit dem Rhabarber-Kompott servieren.

Isst man das Rhabarberkompott pur, sollte man es möglicherweise noch etwas nachsüßen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen