Sonntag, 14. Oktober 2012

Kürbissoße mit Walnüssen

Kürbispasta mit Walnüssen

Ich hatte euch ja gewarnt, dass es hier herbstlich wird... Nachdem es jetzt schon wieder einige Kürbissuppen gab, habe ich mich mal an einer Nudelsoße mit Kürbis versucht. Auch lecker. :)

Für 2 Personen:
200g Hokkaido-Kürbis
300ml Gemüsebrühe
125ml Hafersahne
1 kleine rote Zwiebel
1 TL Olivenöl
1 Zweig Rosmarin
etwas frisches rote Chili
ein Schuss Weißwein
Salz
Pfeffer

einige Walnusskerne

Die Zwiebel und den Würfel in kleine Würfel schneiden und mit dem Olivenöl 5-6 Minuten anbraten.

Mit Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen, den Rosmarin hinzugeben und alles so lange köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist.

Die Hafersahne hinzugeben, und mit etwas frischer Chili, Salz und Pfeffer abschmecken.

Zuletzt die Walnusskerne grob hacken und ohne Fett leicht anröseten.

Die Sauce zu Nudeln servieren und mit den Walnüssen bestreuen.

1 Kommentar: