Samstag, 30. Juli 2011

Schokoladenstäbchen



Wir sind heute Morgen einkaufen gefahren. Weil ich seit Wochen auf der Suche nach Büffelmozzarella bin - bislang erfolglos - sind wir heute sogar ins von uns ungeliebte Kaufland gefahren. Leider wurden wir auch heute nicht fündig. Ein Preisschild hing zwar am Kühlregal, im Regal selbst war aber nur gähnende Leere. Da waren wohl einige Einkäufer schneller als wir. Ahhh, sowas Ärgerliches!

Da bei strömendem Regen ein Anti-Frust-Spaziergang nicht besonders viel Spaß macht, habe ich mich stattdessen in der Küche abreagiert und nach einer Idee aus dem Kleinen Kuriositätenladen Salzstangen mit Schokolade überzogen.

Nach 1 1/2 Stunden war der Frust über den missglückten Shopping-Tag dann verflogen und ich hab jetzt ein paar leckere Knabbereien im Schrank.

Für etwa ein Blech selbstgemachte Mikado-Stangen:
100g Zartbitter-Kuvertüre
50g Salzstangen
Kokosflocken
Chili
oder andere Deko nach Wunsch


Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Salzstangen einzeln hineintauchen oder löffelweise mit der flüssigen Schokolade übergießen, so dass nur ein fingerbreiter "Griff" frei bleibt. Die überschüssige Schokolade jeweils abklopfen und die Stangen auf Backpapier zum Trocknen auslegen.

Nach Wunsch mit Gewürzen oder Dekoration bestreuen und trocknen lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen