Samstag, 30. Juli 2011

Avocadosalat



Heute durfte mein Freund das Essen bestimmen. Er hatte sich schon am Donnerstag ein Rindersteak gewünscht, dazu Orangencouscous und Avocadosalat. Das Rezept stammte von einem Arbeitskollegen, er muss es wohl aus einer Biker-Zeitschrift ausgeschnitten haben.

Der Couscous war ok, aber durchaus verbesserungswürdig. Im Juli ist einfach keine Saison für Orangen, vielleicht lag es daran. Dafür war aber der Avocadosalat extrem schnell gemacht und sehr lecker, insbesondere in Kombination mit einem saftigen Steak:

2 Portionen:
1 Avocado
Saft von einer viertel bis halben Limette
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Chiliflocken


Avocado halbieren und den Kern herausdrehen. Die Avocado noch in der Schale quer halbieren und längs in Streifen schneiden. Dann aus der Schale entfernen.

Mit dem Limettensaft und Olivenöl beträufeln. Mit dem Limettensaft am Anfang etwas vorsichtig sein, besser am Ende noch einmal abschmecken.

Mit Salz, Pfeffer und den Chiliflocken würzen.

Dazu passen ein Steak und Couscous. Und wahrscheinlich auch sonst eine ganze Menge anderer Dinge.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen