Sonntag, 10. Juli 2011

Rotes Thai-Curry mit Schweinefleisch



Wer genau hinsieht, erkennt in diesem Gericht die Reste meiner letzten Rezepte: Bohnen und Champignons kamen schon mal in der Sommer-Lasagne gestern zum Einsatz. Die Kokosmilch war noch vom Dhal am Freitag über. Aber niemand behauptet, dass Resteverwertung nicht lecker sein darf!


2 Portionen:

200g Schweinegulasch
200g grüne Bohnen
200g Champignons
150ml Kokosmilch
2 EL Fischsoße
1 gehäufter TL rote Currypaste "Panang"
1 TL Zucker
Erdnussöl
Stärke


Die Currypaste in der Kokosmilch auflösen. Mit der Fischsoße und dem Zucker würzen. Das Fleisch darin mindestens eine Stunde marinieren.

Das Fleisch aus der Marinade nehmen und gut abtropfen lassen, in Stärke wenden und in Erdnussöl scharf anbraten. Sobald die Fleischstücke von allen Seiten Farbe genommen haben, mit der Marinade ablöschen. Die Champignons hinzufügen und bei niedriger Hitze etwa eine halbe Stunde köcheln lassen.

Kurz vor dem Servieren noch einmal aufkochen, die Bohnen hinzufügen und kurz garen.

Mit Reis servieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen