Dienstag, 26. Juli 2011

Pasta with Roasted Red Pepper Sauce



Ok, ich bin ein klassischer Mitläufer. Nachdem ich hier und gefühlt auch sonst überall davon gelesen hatte, musste ich die sagenumwobene Roasted Red Pepper Sauce von Ree Drummond auch nachkochen.

Geschmeckt hat die Sauce richtig gut, aber... Ja es kommt ein aber, sogar mehrere:
  • es ist wirklich aufwändig und damit wirklich nichts für den schnellen Hunger
  • vielleicht sollte man doch damit warten, bis man eine offene Flamme zum Rösten der Paprika zur Verfügung hat. Bei mir im Backofen dauerte es unter dem Grill selbst bei voller Hitze eine gefühlte Ewigkeit, bis die Paprika auch nur annähernd schwarz wurden
  • mein Backofen sieht aus, als wäre eine Bombe darin explodiert, dabei waren es nur 2 Paprikas...
  • man verbrennt sich wirklich schnell die Finger, wenn die blöde Haut nicht von den Paprikas abgehen will *autsch*

Prinzipiell spricht aber dennoch nichts Grundsätzliches dagegen, das Experiment mit der roten Paprika-Soße noch einmal zu wiederholen. Vielleicht nehme ich das nächste Mal aber auch einfach Ajvar, anstatt die Paprika selbst zu rösten. ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen