Freitag, 1. Juli 2011

Zucchini mit mediterranem Semmelknödel



Seit letztem Wochenende warteten nicht nur Weißbrot, sondern auch 3 Zucchini frisch aus Omas Garten in meinem Kühlschrank auf ihre Verwertung. Aber zu klassischen Semmelknödeln? Eher nicht. Deshalb musste eine neue Idee her und die, die ich hatte, war wirklich gut! Da ich sowieso sehr viel Knödelbrot hatte, habe ich einfach die Hälfte meiner Teigmasse normal gewürzt und mit der zweiten Hälfte ein Experiment gestartet.


Für 2 Portionen:

1/2 Portion des Semmelknödel-Grundteigs
50g gehackte getrocknete Tomaten
40g geriebenen Parmesan
1/2 TL Thymian
1/2 TL Oregano
1 großer Zucchino zum Befüllen


Den Semmelknödelteig mit getrockneten Tomaten, Parmesan und Gewürzen vermengen.

Zuchino waschen und dann halbieren. Die Enden abschneiden und Kerngehäuse aus dem Inneren herauskratzen. Mit der Semmelknödelmasse befüllen.

Eine Auflaufform etwa 1cm hoch mit Wasser füllen und die Zucchiniboote hineingeben. Bei 180° C und Ober- und Oberhitze etwa 45 Minuten garen.

Experiment geglückt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen