Montag, 18. Juli 2011

Gemüse-Bruschetta



2 Portionen:

8 Scheiben Ciabatta (etwa 250g)
100g Aubergine
100g Zucchini
1 große Tomate
1 kleine Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 Stängel Oregano
Olivenöl
Parmesan
Salz
Pfeffer


Den Backofen auf 200° C vorheizen.

Die Brotscheiben mit ein wenige Olivenöl beträufeln und mit der halbierten Knoblauchzehe abreiben. Dann im Ofen 5-10 Minuten goldbraun und knusprig rösten.

In der Zwischenzeit Aubergine, Zucchini und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Das Kerngehäuse aus den Tomaten entfernen und das verbleibende Fruchtfleisch ebenfalls würfeln. Den Knoblauch und den Oregano fein hacken.

Das Gemüse (bis auf die Tomaten) wenige Minuten in etwas Olivenöl anbraten. Die Tomaten zum Schluss unterheben und kurz erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Gemüse auf den Brotscheiben verteilen und unter dem Grill des Backofens noch einmal für 1-2 Minuten gratinieren. Mit gehobeltem Parmesan servieren.

1 Kommentar:

  1. Beim Nachkochen hab ich statt der Aubergine braune Champignons verwendet. Ich kann sagen: Das war auch lecker ;) lg aus Regensburg

    AntwortenLöschen