Sonntag, 14. August 2011

Buchteln mit Zwetschgenmus



Das Rezept für die Buchteln stammt einmal mehr von Gourmandises Vegétariennes. Anders als bei ihr bestand meine Füllung aber aus selbstgemachtem Zwetschgenmus, das ich am Freitag und Samstag gekocht habe.

Dazu gab's selbstgemachte Vanillesauce. Lecker!

Etwa 3 Gläser Zwetschgenmus à 400ml:

2,3 kg entsteinte Zwetschgen
100g braunen Zucker
100g weißen Zucker
50ml Rotwein
Vanillemark
geriebenen Ingwer
Muskatnuss
Zimt


Aufsetzen und über mehrere Stunden (bei mir waren es vier Stunden mit einer Unterbrechung über Nacht, mein Freund wollte früher ins Bett als geplant) bei geringer Hitze köcheln lassen.

Die Gläser und Deckel mit kochend heißem Wasser ausspülen und bis zum Rand mit dem heißen Pflaumenmus befüllen. Zuschrauben und auskühlen lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen