Sonntag, 28. August 2011

Roasted Red Pepper Sauce Reloaded



Frisch zurück aus München waren die Mägen genauso leer wie der Kühlschrank. Zum Glück hab ich in den Küchenschränken noch eine Packung Gnocchi und ein Glas Ajvar gefunden, dazu eine Packung Reis-Cuisine. Im Kühlschrank noch ein Rest Butterkäse. Ein guter Zeitpunkt also, die Sache mit der Roasted Red Pepper Sauce noch einmal aufzugreifen. Ich dachte mir ja schon, dass Ajvar ein guter Ersatz zu selbst gerösteten Paprika sein könnte. Und auch wenn heute Pinienkerne und Parmesan für den vollen Genuss gefehlt haben, kann ich verkünden: So koche ich Roasted Red Pepper Sauce gerne noch viel viel öfter!

2 Portionen:

500g Gnocchi

150g Ajvar (mild)
50ml (Reis-)Sahne
1 kleine Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 EL Olivenöl
2 Scheiben Butterkäse
Scharfmacher-Gewürzblüten
Salz
Pfeffer


Salzwasser für die Gnocchi aufsetzen.

Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und zusammen mit dem Ajvar in etwas Olivenöl anbraten. Die Sahne und den Käse hinzugeben und unterrühren.

Die Gnocchi ins kochende Wasser geben und kochen lassen, bis sie nach oben steigen.

In der Zwischenzeit die Soßee im Mixer fein mixen. Mit Salz, Pfeffer und Gewürzblüten oder Chili abschmecken.

Die Gnocchi abgießen und unter die Soße heben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen