Montag, 13. Juni 2011

Amigurumi: Pinguin



Heute Nachmittag hatte ich irgendwie Lust, mal wieder zu häkeln. Im Internet fand ich ein Muster für niedliche Pinguine, die mich sehr angelacht haben, und ich habe mich direkt an die Arbeit gemacht. Leider fand ich die Anleitung teilweise ziemlich mies, weshalb ich schon während des Kopfes begonnen haben, die Teile selbst zu improvisieren:

Flügelchen (2 mal):

Rnd 1 — 4 sc into magic ring (4 sts)
Rnd 2 — 2 sc in each st around (8 sts)
Rnd 3 — sc around (8 sts)
Rnd 4 — 2 sc in st , 3 sc. 2 sc in st, 3sc (10 sts)
Rnd 5 — sc around (10 sts)
Rnd 6 — sc around (10 sts)
Rnd 7 — sc around (10 sts)
Rnd 8 — sc around (10 sts)

Körper:

Rnd 1 — 6 sc into magic ring (6 sts)
Rnd 2 — 2 sc in each st around (12 sts)
Rnd 3 — [2 sc in next st, 1 sc] rep around (18 sts)
Rnd 4 — [2 sc in next st, 2 sc] rep around (24 sts)
Rnd 6-7 — sc around (24 sts)
Rnd 8 — [sc2tog, 2 sc] rep around (18 sts)
Rnd 9-10 — sc around (18 sts)
Rnd 11 — [sc2tog, 1 sc] rep around (12 sts)

Füßchen (2 mal):

Rnd 1 — 6 sc into magic ring (6 sts)
Rnd 2-3 — sc around (6 sts)

Schnabel:

Irgendwie, vermutlich ähnlich wie die Füßchen. Ich habe es einfach ausprobiert, ohne mir zu merken, was genau ich da tue. :)

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    hast Du auch eine Anleitung für den Kopf. Die ist oben nicht dabei.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Leider nein, ich habe nach der verlinkten Anleitung begonnen und mich dann irgendwie durchgewurschtelt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schade, aber trodtzdem ist dein Pinguin süßer als der von dem Muster!

    AntwortenLöschen
  4. Könntest du nicht den Kopf irgendwie mit dazu schreiben? Ich finde deine Kreation voll knuffig und süss~ <3
    Das is aber so wie als ob ne Lücke die da is, wenn die Anleitung für den Kopf fehlt xD
    Ich liebe Pingus soo sehr das ich mich sofort in das Cutie verliebt hab <3 Danke, das du das gepostet hast :)))
    lg Krisi

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß leider wirklich nicht mehr, wie genau ich den Kopf gehäkelt habe. Sonst hätte ich das direkt hier mit geschrieben. Ich habe auf gut Glück gehäkelt, aufgetrennt, neu gemacht, bis es irgendwie ordentlich und symmetrisch aussah. Tut mit leid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nyaaw~ Is ok. Ich werde halt versuchen das genau so toll hinzubekommen wie du ^_____^

      Löschen
  6. Ist doch einfach so ein Pinguin nichmal zu häkeln und für den Kopf ne Anleitung zu schreiben,wäre doch viel sinnvoller für alle

    AntwortenLöschen
  7. Wurde der kopf hinterher mit dem Körper zusammen genäht oder ist das ein gehäkeltes Stück? :o
    Bisschen spät, aber ich hoffe mir antwortet trotzdem jemand:)
    Danke

    AntwortenLöschen
  8. Es waren zwei getrennt gehäkelte Teile.:)

    AntwortenLöschen